Über uns - "Dufter Anfang"

Ich mag selbst keine ellenlagen Entstehungs-Stories, also versuche ich es kurz zu halten :-)

„Dufter“ Anfang? Im wahrsten Sinne des Wortes! Denn unsere Bären kamen das erste Mal 2007 in Form von Duftanhängern in die Läden.
Das bot sich an, weil die Firma tezisan® meines Vaters alles produziert, was lecker duftet und daher natürlich auch Duftbäumchen nicht fehlen durften. Da die aber nicht so langweilig aussehen sollten, wurden viele verschiedene Bärencharaktere entwickelt. Die waren dann alle immer so schnell ausverkauft, dass die Idee entstand, eine Serie daraus zu machen und so kamen schnell viele weitere Produkte hinzu.

Nach meiner Ausbildung wollte ich dann üBÄRgangsweise, bis zum Studium, bei meinem Vater arbeiten, was so super funktionierte, dass ich die Uni nach nur 1 Semester wieder verließ, um mich ganz um die Bären zu kümmern.

Ende 2010 hatten wir es dann üBÄR, immer erklären zu müssen, warum die Marke BärenBande® unter der Marke tezisan® läuft und gründeten die BärenBande GmbH. Seit dem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Euch immer wieder mit BÄRsonderen Geschenkartikeln zu üBÄRraschen. Warum? Weil wir es lieben :-)

Schluss mit langweiligen 0815-Grußkarten (nix gegen Grußkarten!!) und immer gleichen Naschboxen! Es macht uns unglaublich viel Spaß, neue und unerwartete Produkte zu kreieren, die Euch mit viel Humor und der Liebe zum Detail BÄRgeistern.

Es ist für uns noch immer herzerwärmend (ja, ein bisschen Schnulze muss ja auch hier rein), wenn wir auf Messen Besucher sehen, die unsere Produkte neugierig betrachten und dann anfangen zu schmunzeln. Ziel erreicht!

Auch jetzt sind wir immer noch ein kleines Familienunternehmen, wer hier mal anruft, hat in der Regel direkt mich am Telefon (soll nicht der Abschreckung dienen!). Wir „erfinden“ alle Produkte selbst, legen großen Wert auf Qualität und haben viele Produkte, die hier in Deutschland in Handarbeit gefertigt/konfektioniert werden.

Nicht zu vergessen unser wichtigster Mitarbeiter (verantwortlich für die Hintergrundgeräusche), der hier ein BÄRsonders schweres Leben führt:


Also ihr Lieben, wir freuen uns auf viele weitere zauBÄRhafte Geschenkideen und Momente mit Euch!

Eure BärenBande mit Wolfgang, mir (Kim) und Kater Robby



2023 - Kleines Update

Es hat sich einiges getan…
Seit über 4 Jahren bin ich nun stolze Mama eines Sohnes heart
Damit einher gingen einige Veränderungen, für mich im Besonderen, dass ich neben meinem Baby BärenBande nun auch ein richtiges Baby hatte surprise
Jetzt hieß es also Zeit aufteilen, denn so richtig kann man als selbstständige Mama nicht in Elternzeit gehen.
Mit meinem tollen Team, den besten Großeltern, die immer voller Freude eingesprungen sind, und „ein bisschen“ Organisation hat das aber super geklappt! Mittlerweile geht mein Sohn (meist) freudestrahlend in die Kita und ermöglicht es mir so, etwas geregelteren Arbeitszeiten nachzugehen.

Zumindest solange er nicht krank ist, dann heißt es: Jonglieren mit Fieberthermometer, Laptop, Mittagessen und Co.
Jede Mama wird nun wissend nicken!!

Gleichzeitig hat sich mein Vater, der ja mit mir zusammen die Firma gegründet hat, wohlverdienterweise ein wenig aus dem Arbeitsalltag zurückgezogen, auch wenn er mir weiter immer BÄRatend zur Seite steht!

Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, welche Kraft und Energie man als Mama aufbringt, um alles gebacken zu kriegen und ich bin stolz darauf, meinen beiden Babys gerecht werden zu können, auch wenn die Mühlen vielleicht mal etwas langsamer mahlen.
Gleichzeitig verlangt es einem viel ab und verdeutlicht mir immer wieder, wie schwierig für Mütter die Vereinbarkeit von Arbeit und Kindern ist.
Kinder krank, Kita zu, Schulferien, Personalmangel…
Hier heißt es: Working-Mums unterstützen, als Arbeitgeber flexibler reagieren und Verständnis zeigen.

Und genau das setzte ich in meiner Firma jeden Tag bestmöglich um!

In diesem Sinne freue ich mich, Euch weiterhin
mit jedem kleinen Geschenk ein Lächeln ins Gesicht zu zauBÄRn
und für kleine Freuden, leckere Naschereien und schöne Momente zu sorgen.
heartheartheart